Toponlinefunde » Spielzeug » Spielzeug-8-Jahre Vergleich ▷ Beste 2024

Spielzeug ab 8 Jahren Kaufberatung

Welches Spielzeug soll ich für mein 8 Jahre altes Kind kaufen?

Spielzeug ist toll - wäre da nicht immer die Frage im Hintergrund, ob das Kind für ein gewisses Spiel noch zu jung oder schon zu alt ist. Gerade Kinder können sich innerhalb von Monaten so stark weiterentwickeln, dass man immer ein gutes Auge auf die Altersangabe des Spielzeugs haben sollte. Abwechslungsreiche und spaßige Ideen für 8-jährige Kinder findest du im Folgenden.

Highlights (weitere Produkte unten ⬇️)
Spielfigur-Tipp
Feurige Abenteuer im Kinderzimmer
Schleich 70142 Eldrador Creatures Spielfigur - Lavaskorpion
Mädchen-Tipp
Für kleine Prinzessinnen
HOGOKIDS Mädchen Schloss Bausteine Spielzeug: 998 Stück STEM Bauklötze 5-in-1 Rosa
Perlen-Tipp
Starterset für Schmuck-Designer/-innen
TEPENAR 1000 Stück Bunte Perlen DIY
ℹ️ Wir erhalten von ausgewählten Shops und Partnern ggf. Provisionen

Du brauchst ein Geschenk für dein Patenkind? Das Kind eurer Bekannten? Oder eine fixe Idee für deine eigenen Kinder, um ihnen das Wochenende oder die Ferien zu versüßen? Aber was könnte man nur schenken? Der Markt an Spielzeug ist schier unendlich, selbst wenn man für eine bestimmte Altersgruppe sucht. Du weißt überhaupt nicht, wo du anfangen sollst? Dann lies auf jeden Fall weiter - wir haben da etwas vorbereitet, dass dich von deinen Sorgen befreien dürfte. Und zwar sind wir für dich auf die Suche gegangen und haben das Internet nach coolen Spielzeugideen für 8-jährige Jungs und Mädels durchsucht. Gerade, wenn man nicht so genau weiß, welche Spielzeuge das Kind schon hat, sollte man nach etwas Besonderem recherchieren. Gut, dass wir da schon Vorarbeit geleistet haben. Wir stellen dir Spielzeug vor, mit dem du zum Star auf der nächsten Geburtstagsfeier wirst. Für den schnellen Überblick haben wir die wichtigsten Eckdaten in Tabellen zusammengefasst. Zum Schluss beantworten wir außerdem noch einige interessante Fragen.

1 : Feurige Abenteuer im Kinderzimmer

 

Schleich 70142 Eldrador Creatures Spielfigur - Lavaskorpion

Spielfigur-Tipp

Eindrucksvoller schwarzer Lava-Skorpion mit beweglichem Schwanz, abnehmbarem Stachel und Zange - robust und für jedes Abenteuer zu haben.

15,99 € ℹ️

Gibt deinem Kind eine Spielfigur und jeder Ort wird zu einem Abenteuerspielplatz. Mit der kindlichen Fantasie wird aus dem Wohnzimmer eine Flammenhöhle, aus dem Kinderzimmer eine Unterwasserwelt und der Garten wird zum Steinpark. Jetzt stellt sich die Frage? Wo versteckt sich der böse Lava-Skorpion und wie schafft man es, ihm die geheime Superwaffe abzunehmen? Am besten lotst man ihn in eine Welt, die so gar nicht seinem feurigen Temperament entspricht... Die Figur hat die Maße 20,5 x 13,5 x 14 cm und ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet.

Hersteller: Schleich
Farbe: Schwarz/Orange
Lernziel: Haptik, Rollenspiel
Material: Kunststoff
Lieferumfang: 1 Skorpion
Anzahl Teile: Keine Angabe

5 : Für kleine Prinzessinnen

 

HOGOKIDS Mädchen Schloss Bausteine Spielzeug: 998 Stück STEM Bauklötze 5-in-1 Rosa

Mädchen-Tipp

Zauberhaftes Prinzessinnenschloss, das sich unterschiedlich zusammenbauen lässt, bestehend aus fast 1.000 Einzelteilen bietet es unglaublich viel Raum zum Spielen, Träumen und Erschaffen.

Dieser wunderschöne Schloss-Baukasten ist eine tolle Geschenkidee für Kinder im Grundschulalter. Vor allem Mädchen lieben die fantastische Welt der Schlösser, Prinzessinnen, verwunschenen Kutschen und mutigen Rittern. Das Schloss wurde mit viel Liebe zum Detail entworfen. Alleine schon der Aufbau macht Spaß und lädt zum Träumen ein. Dein Kind bekommt die Möglichkeit, das Schloss ganz nach seinem eigenen Geschmack herzurichten. Dabei werden Feinmotorik und kreatives Denken geschult. Und schon bald kann es seine ganz eigenen Prinzessinnen-Abenteuer erleben - alleine, mit Freunden oder mit den Eltern.

Hersteller: HOGOKIDS
Farbe: Rosa
Lernziel: Feinmotorik, kreatives Denken, Rollenspiel, Storytelling
Material: Acrylnitril-Butadien-Styrol
Lieferumfang: Bausatz für ein Prinzessinnenschloss inklusive Kutsche mit Pferd
Anzahl Teile: 998

6 : Starterset für Schmuck-Designer/-innen

 

TEPENAR 1000 Stück Bunte Perlen DIY

Perlen-Tipp

DIY-Handarbeits-Set bestehend aus 1.000 bunten Perlen in unterschiedlichen Farben und Formen, aus denen sich kreative und individuelle Ketten, Armbänder usw. basteln lassen.

Halsketten, Armbänder, Schlüsselanhänger, Kinderschmuck, Freundschaftsbänder - wer einmal angefangen hat, aus bunten Perlen Schmuck zu basteln, kann gar nicht mehr aufhören. Kinder ab 6 Jahren können damit ihre Feinmotorik und Kreativität trainieren. Jedes kleine Projekt wird zu einem individuellen Schmuckstück, das es so noch nie gegeben hat. Das Set eignet sich deswegen beispielsweise auch besonders gut, um für die beste Freundin, Oma und Opa oder andere liebe Menschen ein Geschenk zum Geburtstag, zu Weihnachten oder Ostern zu basteln. Einen selbstgebastelten Schlüsselanhänger wird der oder die Beschenkte sicher gerne als Glücksbringer oder Talisman mit sich herumtragen.

Hersteller: TEPENAR
Farbe: Bunt
Lernziel: Hand-Auge-Koordination, Vorstellungskraft
Material: Acrylkunststoff
Lieferumfang: ca. 600 Stück 6mm Alphabet Buchstaben Perlen, ca. 400 Stück 8 mm Ponyperlen, 8 Rollen bunte elastische Schnur, 1 Pinzette , 1 Schere,1 Kristallelastische Linie und eine durchsichtige Plastikbox zum Sammeln
Anzahl Teile: 1.000

Kaufberatung

Ist das Spielzeug für Jungen und Mädchen geeignet?

Jedes Spielzeug ist für Jungen und Mädchen gleichermaßen geeignet. Das Kind sollte unabhängig von seinem Geschlecht entscheiden dürfen, womit es spielen mag.

Können mehrere Kinder mit dem Spielzeug spielen?

Die Frage lässt sich schwer pauschal beantworten, jedoch sind die meisten Spielzeuge darauf ausgerichtet, von mehr als einem Kind bespielt zu werden. Selbst wenn es nur eine Actionfigur geben sollte, sind Kinder meist kreativ genug, um zusätzliche Charaktere zu erfinden, sich abzuwechseln oder aus Alltagsgegenständen zusätzliches Spielzeug zu zaubern.

Welche Lernziele verfolgen Spielzeuge?

Spielzeuge können unterschiedliche Lernziele verfolgen. Spielzeug, das zusammengebaut wird, schult beispielsweise das räumliche Vorstellungsvermögen, die Kreativität und Problemlösungsfähigkeit. Spielzeug mit Kleinteilen hilft bei der Entwicklung der Hand-Auge-Koordination und Feinmotorik. Kuscheltiere, Actionfiguren oder Puppen geben Kinder die Möglichkeit, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen und die tollsten Geschichten und Abenteuer zu erfinden.

Neue Produkttests, Vergleiche & Kaufberatungen - Die besten Produkte