Toponlinefunde » Baby » Lustige Babygeschenke Vergleich ▷ Beste 2024

Lustige Geschenke zur Geburt Kaufberatung

Was kann ich außergewöhnliches zur Geburt schenken?

Schluss mit langweiligen Geschenken. Der hundertste rosa/hellblaue Strampler oder Schnuller zaubert keinem mehr ein Lächeln auf die Lippen. Und spätestens beim zweiten Kind wird es immer schwieriger etwas zu finden, dass Eltern noch nicht haben und das ihnen auch Freude macht. Dafür haben wir eine Lösung: Wir haben hier Produkte für dich herausgesucht, die echte Hingucker sind. Geschenkideen mit Coolness- oder Niedlichkeitsfaktor, die Eltern lieben werden. Von süß über witzig bis frech ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Du suchst ein Geschenk für Eltern, die schon alles haben? Schenk ihnen ein Lächeln oder ein herzhaftes Lachen. Die herausfordernde erste Zeit mit Baby ist anstrengend - und manchmal scheint es als würde es nie enden. Kleine Momente des Glücks, des Schmunzelns sind echte Highlights, die ihnen das Leben versüßen. Und Eltern, denen es gut geht, die Glück spüren oder die ihr Kind (vielleicht in einem unserer ausgesuchten Outfits) für das süßeste der Welt halten, können leichter eine sichere Bindung zum Kind aufbauen, es besser beruhigen und auch mehr Ressourcen für sich selbst haben. Unsere ausgewählten Produkte sind deshalb außergewöhnlich, witzig und extra niedlich. Lass dich verzaubern.

Kaufberatung

Was kannst du Eltern schenken, die schon alles haben?

Vor allem, wenn bereits ältere Kinder da sind, wird es immer schwieriger noch ein passendes Geschenk zu finden, das nicht bereits vorhanden ist. Wenn möglich ist es immer sinnvoll diese Unsicherheit direkt anzusprechen und nachzufragen, ob es etwas gibt, was sie wirklich noch brauchen können oder etwas, das sie sich wünschen würden. Wenn das Geschenk eine Überraschung bleiben soll, können auch andere Familienmitglieder oder Freunde befragt werden. Ansonsten machen sich in so einem Fall auch Gutscheine oder Verbrauchsartikel gut, die die Beschenkten dann selber einlösen können oder Produkte, die sowieso immer gebraucht werden. Bei letzterem solltest du die Gewohnheiten und Vorlieben, ggf. auch Unverträglichkeiten derjenigen kennen, die du mit Lebensmitteln, Pflegeprodukten, Bastelmaterial oder anderen Verbrauchsartikeln etwas Gutes tun möchtest.

Welche Geschenke können lange Freude machen?

Geschenke, an denen sich Menschen lange freuen, sind meist emotional verknüpft mit Erinnerungen und Geschichten oder Geschenke, die zu solchen werden. Das erste Paar Schuhe, in dem das Kind seine ersten Schritte machte, können so eine Geschichte sein, die für immer mit diesem Paar Schuhe verknüpft sein wird. Eine witzige Begebenheit, an die wir uns unser Leben erinnern, genauso. Natürlich lässt sich nicht wirklich vorausplanen, welche Gegenstände mit emotionalen Erlebnissen verknüpft werden. Doch je persönlicher Geschenke sind, umso mehr treffen sie oft ins Herz. Dabei geht es nicht um kostspielige Geschenke, sondern Präsente, die die Verbundenheit zu dem Menschen ausdrücken. Das Gefühl, die andere Person hat an mich gedacht und kennt mich wirklich besser als ich erwartet hätte, ist es, was den eigentlichen Wert eines Geschenkes ausmachen kann.

Neue Produkttests, Vergleiche & Kaufberatungen - Die besten Produkte